Woher wissen Sie, ob die Varianz hoch oder niedrig ist?
Woher wissen Sie, ob die Varianz hoch oder niedrig ist?
Anonim

EIN Abweichung Null bedeutet, dass alle Datenwerte identisch sind. Alle ungleich null Abweichungen sind positiv. Ein kleines Abweichung zeigt an, dass die Datenpunkte dazu neigen, sehr nahe am Mittelwert und beieinander zu liegen. EIN hohe Varianz zeigt an, dass die Datenpunkte sehr weit vom Mittelwert und voneinander entfernt sind.

Wünschen Sie diesbezüglich eine hohe oder eine niedrige Varianz?

Geringe Varianz wird assoziiert mit untere Risiko und a untere Rückkehr. Hohe Varianz Aktien sind in der Regel gut für aggressive Anleger, die weniger risikoscheu sind, während geringe Varianz Aktien sind in der Regel gut für konservative Anleger mit geringerer Risikotoleranz. Abweichung ist ein Maß für den Risikograd einer Anlage.

Was bedeutet eine Standardabweichung von 15? Ein IQ-Testergebnis wird basierend auf einer Normgruppe mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 100 und a. berechnet Standardabweichung von 15 . Die Standardabweichung ist ein Maß für die Streuung, in diesem Fall von IQ-Werten. EIN Standard Abweichung von 15 bedeutet, dass 68% der Normgruppe Werte zwischen 85 (100 – 15 ) und 115 (100 + 15 ).

Was wird außer oben als eine gute Varianz angesehen?

Als Faustregel gilt, dass ein CV >= 1 eine relativ hohe Variation anzeigt, während ein CV < 1 sein kann betrachtet niedrig. Dies bedeutet, dass Verteilungen mit einem Variationskoeffizienten größer als 1 sind betrachtet High sein Abweichung während diejenigen mit einem CV unter 1 sind betrachtet niedrig sein- Abweichung .

Was ist ein guter Standardabweichungsprozentsatz?

Wenn eine Datenverteilung ungefähr normal ist, dann ungefähr 68 Prozent der Datenwerte liegen innerhalb eines Standardabweichung des Mittelwerts (mathematisch, Μ ± σ, wobei Μ das arithmetische Mittel ist), etwa 95 Prozent sind innerhalb von zwei Standardabweichungen (Μ ± 2σ) und etwa 99,7 Prozent innerhalb von drei liegen Standardabweichungen (Μ ± 3σ

Empfohlen: