Ist eine günstige Varianz immer gut?
Ist eine günstige Varianz immer gut?

Video: Ist eine günstige Varianz immer gut?

Video: Ist eine günstige Varianz immer gut?
Video: Varianz (Einfach erklärt) 2023, September
Anonim

Wir drücken aus Abweichungen bezüglich GÜNSTIG oder UNFAVORABLE und negativ ist nicht immer schlecht oder ungünstig und positiv ist nicht immer gut oder günstig . EIN GÜNSTIGE Varianz tritt ein, wenn die tatsächliche direkte Arbeit unter dem Standard liegt.

Was ist diesbezüglich eine günstige Varianz?

günstige Abweichungsdefinition . Eine Differenz zwischen tatsächlichen Kosten und budgetierten oder Standardkosten, und die tatsächlichen Kosten sind der niedrigere Betrag. Bei Einnahmen a günstige Varianz tritt ein, wenn die tatsächlichen Einnahmen höher sind als die budgetierten oder Standardeinnahmen.

Und woher wissen Sie, ob eine Abweichung günstig oder ungünstig ist? EIN Abweichung wird in der Regel betrachtet günstig, wenn es verbessert das Nettoeinkommen und ungünstig, wenn es verringert das Einkommen. Deswegen, Wenn die tatsächlichen Einnahmen die budgetierten Beträge übersteigen, die resultierenden Varianz ist günstig . Wann die tatsächlichen Einnahmen unter den budgetierten Beträgen liegen, die Abweichung ist ungünstig .

Ist eine günstige Varianz auch immer ein Indikator für die Effizienz im Betrieb?

In einem Standardkalkulationssystem sind einige günstige Abweichungen sind nicht Effizienzindikatoren im Betrieb . Wenn zum Beispiel realistischerweise 2,4 Stunden benötigt werden, um eine Ausgabeeinheit zu produzieren, der Standard jedoch auf 2,5 Stunden festgelegt ist, sollte ein günstige Varianz von 0,1 Stunden.

Was ist ein Beispiel für eine günstige Varianz?

EIN günstige Varianz tritt ein, wenn das Nettoeinkommen höher ist als ursprünglich erwartet oder budgetiert. Zum Beispiel , wenn die tatsächlichen Ausgaben niedriger sind als die projizierten Ausgaben, die Abweichung ist günstig . Wenn die tatsächlichen Einnahmen höher als erwartet sind, werden die Abweichung ist günstig .

Empfohlen: