Was ist der Zinsdeckungsgrad am Beispiel?
Was ist der Zinsdeckungsgrad am Beispiel?

Video: Was ist der Zinsdeckungsgrad am Beispiel?

Video: Was ist der Zinsdeckungsgrad am Beispiel?
Video: Zinsdeckungsgrad 2024, März
Anonim

Die Zinsdeckungsgrad wird verwendet, um zu bestimmen, wie leicht ein Unternehmen seine Interesse Aufwendungen für ausstehende Schulden. Die Verhältnis wird berechnet, indem der Gewinn eines Unternehmens vor geteilt wird Interesse und Steuern (EBIT) des Unternehmens Interesse Ausgaben für den gleichen Zeitraum.

Die Frage ist auch, was ist der Zinsdeckungsgrad?

Im Allgemeinen ein Zinsdeckungsgrad von mindestens zwei (2) gilt als der akzeptable Mindestbetrag für ein Unternehmen mit soliden, konstanten Einnahmen. Analysten sehen lieber a Deckungsgrad von drei (3) oder besser.

Ebenso, was ist ein gutes Verhältnis von Ebitda zu Zins? Es kann verwendet werden, um die Fähigkeit eines Unternehmens zu messen, seine Interesse Kosten. Jedoch, EBITDA wird in der Regel als besserer Proxy für den operativen Cashflow eines Unternehmens angesehen. Wenn das Verhältnis gleich 1,0 ist, bedeutet dies, dass das Unternehmen nur genug Einnahmen erwirtschaftet, um die Interesse Zahlung des Unternehmens für 1 Jahr.

Was bedeutet entsprechend ein hoher Zinsdeckungsgrad?

Die Zinsdeckungsgrad misst die Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens Interesse auf seine ausstehenden Schulden. EIN hohes Verhältnis weist darauf hin, dass ein Unternehmen kann bezahlen für seine Interesse Mehraufwand, während ein geringer Verhältnis ist ein starker Indikator dafür, dass ein Unternehmen mit seinen Kreditzahlungen in Verzug geraten könnte.

Was ist eine gute Schuldenquote?

Im Allgemeinen a Verhältnis von 0,4 – 40 Prozent – oder weniger gilt als a gute Schuldenquote . EIN Verhältnis über 0,6 gilt allgemein als schlecht Verhältnis , da das Risiko besteht, dass das Unternehmen nicht genügend Cashflow erwirtschaftet, um seine Schuld.

Empfohlen: