
Video: Wie hoch ist der Spread einer Anleihe?

2023 Autor: Adrian Farmer | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 11:04
Der Begriff " Anleihe-Spreads" oder" breitet sich aus ” bezieht sich auf die Zinsdifferenz zwischen zwei Fesseln. Mathematisch, a Anleihenspread ist die einfache Subtraktion von eins Bindung Ertrag von einem anderen. Anleihe-Spreads spiegeln die relativen Risiken der Fesseln verglichen werden. Je höher die Verbreitung, desto höher ist in der Regel das Risiko.
Zu wissen ist auch, wie man den Anleihe-Spread berechnet.
In seiner einfachsten Form, a Anleihespread ist einfach der Unterschied, oder " Verbreitung, " zwischen zwei BindungZinsen. Beachten Sie den Zinssatz eines bestimmten Bindung, und wählen Sie dann ein anderes aus Bindung mit dem man es vergleichen kann. Beachten Sie, dass Fesseln Zinssatz. Ziehen Sie den niedrigeren Zinssatz vom höheren Zinssatz ab.
Man kann sich auch fragen, was bedeutet es, wenn Spreads enger werden? Die Richtung des Verbreitung kann sich erhöhen oder ausdehnen, Bedeutung die Renditedifferenz zwischen zwei Anleihen nimmt zu und ein Sektor schneidet besser ab als ein anderer breitet sich aus führen typischerweise zu einer positiven Zinsstrukturkurve, was auf stabile wirtschaftliche Bedingungen in der Zukunft hindeutet.
Abgesehen davon, was ist das Spread-Risiko von Anleihen?
Die Definition von Corporate BondSpreads Spread-Risiko verweist auf die Gefahr, dass der Zinssatz für einen Kredit bzw Bindung erweist sich als zu niedrig im Vergleich zu einer Anlage mit einem geringeren Ausfall Risiko für eine gute Mittelverwendung.
Was ist ein Spread?
In einer der gebräuchlichsten Definitionen ist der Verbreitungist die Lücke zwischen dem Geld- und Briefkurs eines Wertpapiers oder Vermögenswerts, wie einer Aktie, einer Anleihe oder eines Rohstoffs. Dies wird als Bid-Ask. bezeichnet Verbreitung. Bei der Kreditvergabe ist die Verbreitung kann sich auch auf den Preis beziehen, den ein Kreditnehmer über einer Benchmark-Rendite zahlt, um ein Darlehen zu erhalten.