
Video: Was ist ein geschlossener Aktienfonds?

2023 Autor: Adrian Farmer | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 11:04
EIN abgeschlossen- Endfonds (CEF) oder abgeschlossen- beendeter Fonds ist ein kollektives Anlagemodell, das auf der Ausgabe einer festen Anzahl von Anteilen basiert, die nicht zurückgenommen werden können Fonds. Anders als offen- Endfonds, neue aktien an a abgeschlossen- Endfonds werden nicht von Managern geschaffen, um die Nachfrage von Investoren zu befriedigen.
Und was ist der Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Fonds?
EIN abgeschlossen- Endfonds verfügt über eine feste Anzahl von Aktien, die von einer Investmentgesellschaft im Rahmen eines Börsengangs angeboten werden. Offen- Endfonds (an was die meisten von uns denken, wenn wir gegenseitig denken Mittel) werden angeboten durch a Fonds Unternehmen, das Aktien direkt an Investoren verkauft.
Sind geschlossene Fonds auch eine gute Investition? " Abgeschlossen- Endfonds möglicherweise nicht ideal für Anleger, die riskantere Investitionen", die höhere Renditen bieten als sicherere. "Da der Marktwert [CEF] hauptsächlich von der Nachfrage und nicht vom zugrunde liegenden Anlagewert bestimmt wird, können kurzfristige Nachfrageeinbrüche die Fonds Aktienkurs", sagt Olivia.
Was bedeutet vor diesem Hintergrund ein geschlossener Fonds?
EIN abgeschlossen- Endfonds ist ein Portfolio von gepoolten Vermögenswerten, das durch einen Börsengang (IPO) einen festen Kapitalbetrag beschafft und dann Aktien zum Handel an einer Börse aufführt. Wie auf Gegenseitigkeit Fonds, ein abgeschlossen- Endfonds verfügt über einen professionellen Manager, der das Portfolio beaufsichtigt und aktiv Vermögenswerte kauft und verkauft.
Was ist ein Beispiel für einen geschlossenen Fonds?
Abgeschlossen- Endfonds investieren in der Regel in spekulativere Anlagen als in offene Ende gegenseitig Mittel, und sie investieren manchmal in illiquide Vermögenswerte oder alternative Anlageklassen. Zum Beispiel, Geschlossener Fonds XYZ kann sich auf den Kauf und Verkauf von hypothekenbesicherten Wertpapieren (MBS) spezialisieren.